Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.
Lebenslauf

Objektkünstlerin, Malerin und Lyrikerin

Kurzbiographie

Ich bin Bärbel Heiliger und am 15.11.37 in Recklinghausen " Stadt der Ruhrfestspiele " geboren. Als Teenager kam ich das erste Mal hautnah mit Kunst und Kultur in Berührung und zwar beim Theater in Marl. In Recklinghausen spielte ich dann mit grosser Begeisterung im " Forum 68 " Theater. Auch ergab es sich im Laufe der Jahre als Lokalreporterin in Darup, wo ich seit 25 Jahren wohne, tätig zu werden. Zur bildenden Kunst kam ich erst in reiferen Jahren.

Ich bin Autodidaktin, so kann ich meine Gedanken und Visionen voll zum Ausdruck bringen. Auch glaube ich, dass es nie zu spät für Kreativität ist. Es tut gut nach Jahrzehnten gelebtem Leben sich mitzuteilen, raus - und loszulassen in Bild, Wort und Form.

Ich hatte schon mehrere Ausstellungen mit grossem Erfolg.


Mein Lebensmotto : Strebe ein Ziel an und Du erreichst es.

Hahnsweg 72,48301 Nottuln  Telf. 02502/1660

Die gezeigten Bilder und Skulpturen sind nur ein kleiner Teil meiner Arbeiten. Ich werde sie sporadisch auswechseln.

Ich bin seit 1958 verheiratet, habe drei Kinder und vier Enkelkinder. 

Das Copyright liegt allein bei mir als Urheberin.

Die Gedichte oder die Verwendung meiner Bilder ( zu privaten oder geschäftlichen Zwecken, ) sind grundsätzlich nicht erlaubt.

Bärbel Heiliger, Nottuln-Darup